Trending

Was sind Konditionen in SAP?

Was sind Konditionen in SAP?

Die Konditionen umfassen alle relevanten Daten zum Aufbau der konditionsbasierten Bewegungen im Finanzstrom. Die verschiedenen Angaben zu den einzelnen Konditionsarten bestimmen die genaue Berechnung der Bewegungen.

Sind Konditionen Stammdaten?

Der wesentliche Unterschied der Konditionsstammdaten (Konditionssätze) im Vergleich zu anderen Stammdaten, wie z.B. dem Kundenstamm und dem Materi- alstamm, besteht darin, dass der Konditionsschlüssel nicht fest definiert ist, son- dern durch eine Customizing-Transaktion eingerichtet wird.

Warum sind im SAP System die Konditionen Stammdaten?

Eine konsequente Pflege der Stammdaten reduziert den Bearbeitungsaufwand von Vorgängen erheblich, da das System die Stammdaten dann automatisch in den entsprechenden Feldern der betriebswirtschaftlichen Transaktionen vorschlagen kann. …

Was ist PR00?

Im Beispiel verwendet das System die Zugriffsfolge PR00. Es überprüft die aufgelisteten Zugriffe, bis es einen gültigen Konditionssatz findet. In der Grafik wird es nicht dargestellt, aber jeder Zugriff gibt eine bestimmte Konditionstabelle an.

Was ist eine konditionsart?

Konditionsarten bilden Preisfaktoren im System ab. Konditionsarten gibt es beispielsweise für absolute und prozentuale Rabatte, Frachtkosten, Zölle oder Steuern. Über die Konditionsart wird festgelegt, wie der Preisfaktor errechnet wird (z.B. prozentual oder absolut).